Der Indoor Stock erobert Schule um Schule in Tirol

Einweihung der Indoor Stocksport Geräte in der NMS Bad Häring

Schulsport Bericht Radio U1

 

Das Tirol weite Schulprojekt wächst und wächst, eine Schule nach der anderen wird informiert und eingewiesen.

Für die Koordination in ganz Österreich ist unsere mehrfache Weltmeisterin Simone Steiner aus der Steiermark zuständig. Für die Verbreitung des Indoor Stocksportes
in Tirol ist Andi Aberger hauptverantwortlich und dieser hat vom Landesschulrat Prof. Mag Wolfgang Öbelsberger die Erlaubnis zum Aufbau einer offiziellen Indoor Stocksport Schulsport Landesmeisterschaft erhalten.  Damit wird der Indoor Stocksport nun zum offiziellen Schulsport in Tirol. In den letzten Wochen wurden viele Schulen in das Projekt eingegliedert.  Informationen darüber findet ihr auch im Radio Interview mit VD Andreas Ehrenstrasser und  Simone Steiner. Die zuletzt Genannte war drei Tage lang gemeinsam mit Andi Aberger und den Ortsobmännern; Konstantin Knapp, Peter Hausberger, Josef Kraißer, Otto Mühlegger und Alois Baumann in den Tiroler Schulen unterwegs.

Auch Bürgermeister Hermann Ritzer ist begeistert. Im Bild mit unserer Simone Steiner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.